Fit in Corona Zeiten Teil 1

Liebe Leute zu Hause,
viele von euch arbeiten gerade im Home Office oder befinden sich sogar in (selbstauferlegter) Quarantäne.
Vor ein paar Monaten hätte man vielleicht noch gesagt: „ist ja ganz entspannt so zu Hause…“, doch der momentane Alltag der meisten von uns sieht ganz anders aus. Nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Kinder sitzen zu Hause fest. Die Kinder müssen betreut und unterrichtet werden, brauchen Aufmerksamkeit und Beschäftigung.
Wie schon angekündigt, werden wir in den nächsten Wochen Übungen und auch Übungsprogramme für euch zu Hause hochladen.
Damit ihr fit bleibt und keiner einrostet, aber vielleicht auch eure Kinder Spaß dabei haben können, laden wir Übungen hoch, die mit aber auch ohne eure Kinder machbar sind. Ihr könnt eure Kinder als Gewicht nutzen oder auch einen kleinen familieninternen Wettbewerb starten…
In der heutigen Übung seht ihr das vorgebeugte Rudern.
Je nach eigenem Fitnesslevel könnt ihr statt einer Hantel auch einfach ein Gummiband, einen Wasserkasten (so kann man über Wochen hinweg eine gute Steigerung erreichen), euer Kleinkind oder das größere Geschwisterkind nehmen. Wie ihr seht, dürft ihr kreativ werden.
Wichtig für diese Übung ist: ​​​​​- grader leicht überstreckter Rücken
​​​​​- Bauch angespannt
​​​​​- Ellenbogen nah am Körper vorbeiführen
Bei Fragen oder Anregungen stehen wir ebenfalls gerne zur Verfügung, auch wie gewohnt über Email und Telefonkontakt.

Euer Team von Physio Vital Aachen

Kommentare sind deaktiviert.